News

Jan Deubig, Dominik Stihler, Dr. Joachim Streit.
Kaiserslautern, 20.10.2020
Gemeinsam mit Ehefrau Petra stattete der Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm, Dr. Joachim Streit…
Wie hat Corona unsere Arbeitswelt beeinflusst?
Kaiserslautern, 30. September 2020
Dieser Frage ist der Lauterer Foto-Künstler Thomas Brenner nachgegangen. Die Ergebnisse hat er auf…
Nach einer vierjährigen Projektphase war es endlich soweit: Ein autonom fahrender Unimog drehte auf dem Gelände der ZAK – Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern seine ersten Runden.
Zur Premiere reisten hochkarätige Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft an. ZAK-Vorstand Jan…
Zweckvereinbarung zwischen ZAK und Landkreis
Kaiserslautern, 18. September 2020
Die ZAK – Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern und der Landkreis Kaiserslautern haben eine…
Glückwunsch! Xenia Morell, bei der ZAK im Fachbereich Personal tätig, hat beim Kommunalen Studieninstitut Kaiserslautern (KSI) den berufsbegleitenden Angestelltenlehrgang I erfolgreich abgeschlossen und darf sich zukünftig Verwaltungsfachkraft nennen.
Kaiserslautern, 17.09.2020
Xenia Morell absolvierte zwischen 2011 und 2013 bei der ZAK ihre Ausbildung zur Bürokauffrau (heute…
Der Gebührenbedarf der ZAK – Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern für die von Stadt und Landkreis angelieferten Abfälle in Höhe von 22,4 Millionen Euro bleibt auch in den nächsten drei Jahren stabil.
Kaiserslautern, 16. September 2020
Das hat der ZAK-Verwaltungsrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Damit zählt die ZAK zu den…
„Feiern dahoam“, hieß in diesem Jahr das Motto des ZAK-Almabtriebs.
Kaiserslautern, 15. September 2020
Um aber trotzdem irgendwie zusammen zu feiern, hat die ZAK einen Livestream angeboten und im…
WIR SIND SEHR TRAURIG
Kaiserslautern, 09. August 2020
Zu einem Brand ist es am frühen Dienstagabend in der Abfallumladestation der ZAK – Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern gekommen.
Kaiserslautern, 2. September 2020
Durch das schnelle Eingreifen der ZAK-Brandschutzhelfer und Kräften der Freiwilligen Feuerwehr…
Lange Zeit stand das vom Verein „Skulturen Rheinland-Pfalz“ organisierte 12. Bildhauersymposium auf der Kippe, mittlerweile wurden im Natursteinwerk Picard (Krickenbach) die Arbeiten aber doch gefertigt.
Kaiserslautern, 25. August 2020
Bei einer Finissage am Sonntag wurden die Werke der Öffentlichkeit präsentiert. Zwei von der ZAK…