News

ZAK investiert in Gasmotor
Kaiserslautern, 29.09.2022
Die ZAK - Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern ist schon seit Jahren energieautark. Trotzdem…
Ein Appell von ZAK-Vorstand Jan Deubig
Kaiserslautern, 28.09.2022
Die Energiekrise ist allgegenwärtig. Doch nicht jeder diskutierte Vorschlag auf EU- und Bundesebene…
Oktoberfest-Stimmung in Dirndl und Lederhose
Kaiserslautern, 12.08.2022
Zu ihrem mittlerweile 6. Kapiteltaler Almabtrieb lädt die ZAK – Zentrale Abfallwirtschaft…
Kooperationsvertrag unterschrieben
Kaiserslautern, 04.08.2022
Es sind nicht nur die neu gestalteten Caps, die das ZAK-Umwelterlebniszentrum und die Zoo-Schule…
Verwaltungsrat beschließt Jahresabschluss
Kaiserslautern, 15.07.2022
Die ZAK - Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern hat auch im vergangenen Jahr erfolgreich…
Kommunale Unternehmen und Einrichtungen sind leistungsstarke Arbeitgeber
Kaiserslautern, 23.06.2022
Daseinsvorsorge ist so gefragt wie noch nie. Die unabdingbaren Leistungen der mehr als zwei…
Wissen und Geschicklichkeit
Kaiserslautern, 21.06.2022
Als Vorbereitung auf die Exkursionen im Umwelterlebniszentrum wurde jetzt eine UEZ-App entwickelt,…
Lernen im Arabella-Garten
Kaiserslautern, 17.06.2022
Nach dem erfolgreichen Re-Start des Umwelterlebniszentrums mit neuen Lerninhalten hat das…
SWK Stadtwerke Kaiserslautern übernehmen die Direktvermarktung von Strom aus dem Biomasseheizkraftwerk der ZAK
Kaiserslautern, 07.06.2022
Die Stadtwerke und die ZAK engagieren sich schon lange für eine zukunftsfähige und…
Viel Gesprächsstoff und fehlender „Pioniergeist“
Kaiserslautern, 03.06.2022
Ein halbes Jahr nach ihrem Amtsantritt als Ministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie und…